dietreibers.de 
Home 
     
Laufen 
 
 
  Motorrad-/
rollerfahren
 
 
 
Swingtanzen 
     



Meine Moppeds

  
Mopped Zeitraum Bild
Anmerkungen
Mini-Moby
Typ M1-PRT
07/1975 - 07/1976 Mini-Moby Mofa
Yamaha
TY 50
07/1976 -
07/1978
TY 50 Mokick im Enduro-Stil. Für's Gelände leider zu schwer und schwach
Yamaha
RD 250
07/1978 - 03/1980 RD 250 Mein erstes Motorrad, mit 27 PS

Ein giftiger Zweitakter, der hohe Drehzahlen brauchte
Honda
CX 500
03/1980 -
06/1980
CX 500 50 PS

Ein kurzes Vergnügen - durch einen auffahrenden Autofahrer leider zerstört worden - erst einmal Ende meiner Motorrad-Karriere
Honda Lead
NH 125
06/1988 - 07/1996 Honda Lead NH125 Mein Motorroller-Einstieg:

Leider ohne Staurum, und Zweitakter

Überwiegend als Sommerfahrzeug eingesetzt
Kymco
Heroism 150
07/1996 - 07/2001 Heroism 150 22.500 km gefahren

Ab jetzt nur noch Viertakter!

Mein erster Taiwaner; knackiger Sound, leider etwas zu langsam für Landstraße und Autobahn - in den Fußraum passt sogar eine Getränkekiste. Durchschnittsverbrauch 3,5 l/100km
Kymco
Grand Dink 250
07/2001 - 07/2004 Grand Dink 25.000 km gefahren; leider hoher Ölverbrauch

Zweiter Taiwaner. 20 PS - da fuhr Regina  schon 'mal ab und zu mit

Von vorne von manchem Motorradfahrer vermeintlich als Motorrad eingeschätzt. Durchschnittsverbrauch 3,6 l/100km
Aprilia
Atlantic 500
07/2004
bis 10/2010
Atlantic 500 47.000 km gefahren

Erster Italiener. 39 PS - laut Regina bequemstes Zweirad überhaupt!

Noch schöner durch die tolle Aprilia-Atlantic-Gemeinschaft; Durchschnittsverbrauch 4,3 l/100km
Piaggio
MP3 250 RL
05/2007
bis 05/2013
MP3 250 33.550 km

Zweiter Italiener, 22 PS, mit neuen Sicherheitsreserven dank zweier Vorderräder, viel Stauraum; Durchschnittsverbrauch 3,7 l/100km
Moto Guzzi Norge 850 10/2010
bis 10/2012
Guzzi Norge 8.313 km gefahren

Dritter Italiener, 74 PS, mit super Fahrwerk und tollem Motor, leider mit 290kg (incl. Koffer) sehr schwer zu rangieren; Durchschnittsverbrauch 5,7 l/100km
Piaggio X10 500 10/2012
bis 11/2016
X10 23.890 km gefahren

Vierter Italiener, 41 PS, sehr komfortabel und geräumig, Durchschnittsverbrauch 3,8 l/100km. Nach dem Ende der Garantie war wie schon beim Atlantic 500 eine teure Motorreparatur des Piaggio-Mastermotors wegen defektem Ölabstreifring notwendig
Campus Voyager-eBike Solutions 04/2015
bis heute
Campus Voyager-eBike Solutions > 10.000 km

mopped?? - Elektromobilität...
14 Jahre nach dem Kauf hat mein Campus Voyager AL-Trekkingrad nun dank ebike Solutions einen kräftigen Motor und Antrieb - 0,5 KW Maximalleistung; Schnitt > 26km/h ohne Schwitzen. Immer öfter bleibt der Motorroller für den Arbeitsweg nun in seiner bikehome-Garage stehen ...
Kymco New Downtown 350i 11/2016
bis heute
NDT350 > 10.000 km gefahren, Vorführer mit 300 km übernommen

"Downsizing to Downtown"; unser kleiner schwarzer Teufel

Mein dritter Taiwaner, 30 PS, leicht, gut ausgestattet und flott. Laut erfahrener Sozia der bequmeste-Beifahrerplatz von allen. Durchschnittsverbrauch 3,68 l/100km. Ausgestattet mit Shad SH58X Topcase (46 bis 58 l Stauraum in 3 Stufen einstellbar-im Bild maximal "aufgeblasen".)




 Last modified: 29.08.2018 by me