Kymco Grand Dink 250 - Praktischer Nutzen

 

Den Nutzen des Grand Dink als Alltagsfahrzeug stufe ich sehr hoch ein:

  • Die Vollautomatik bietet hohen Fahrkomfort im Stop&Go-Verkehr, den ich nicht mehr missen möchte. Außerdem ist die Beschleunigung vom Stand weg beeindruckend.

  • Der Wetterschutz ist gut: Nasse Füße kenne ich nicht. Nass wird man am meisten im Stillstand durch das heruntertropfende Wasser.

  • Das große Helmfach und das zusätzliche Topcase lassen kaum Transport-Wünsche offen.

  • Der freie Durchstieg - einmalig bei 250er Großrollern - bietet zusätzlich viele Transportmöglichkeiten für Gegenstände, die nicht in das Helmfach, bzw. Topcase passen. Dort ist zusätzlich ein ausklappbarer Gepäckhaken zur Befestigung angebracht.
    Bei meiner ersten größeren Rollertour habe ich eine Gepäckrolle im Fußraum (stehend) mitgenommen. Ich denke, insbesondere bei schweren Lasten ist das sehr günstig für den Schwerpunkt.

  • Ich habe auch schon 2 Meter lange Latten vom Baumarkt transportiert, indem ich diese am Gepäckhaken im Fußraum und am Soziusgriff an der Sitzbank mit Gepäckgurten befestigte. Da läßt sich schon 'mal ein Waschbecken oder ein Apfelbäumchen in den Fußraum stellen, auch wenn darunter die Ergonomie für die Beine etwas leidet... ;-)

 

http://www.motorrollerseiten.de

BACK