Kymco Grand Dink 250 - Ausstattung & Zubehör

 

Um das Fassungsvermögen des schätzungsweise 45 Liter großen Helmfachs zu erweitern, habe ich mir gleich ein Givi Simply II (E450)-Topcase angeschafft. Damit sind weitere 45 Liter, oder 2 Integralhelme zu laden. So lässt sich schön die Motorradjacke im langen Helmfach unter der Sitzbank, der Rest im Topcase verstauen, so dass ich als normal angezogener Mensch im Geschäft unterwegs sein kann.

Außerdem habe ich noch einen kleinen Außenthermometer angebracht, was insbesondere in der kalten Jahreszeit nützlich ist. Sobald sich die Anzeige der 0-Markierung nähert und es gleichzeitig feucht ist, werde ich feige... Dann ist der Zeitpunkt gekommen, wenn ich auf das Rollerfahren verzichte. Ich denke, nicht zuletzt deswegen bin ich bisher sturzfrei geblieben - wenn auch ein paar Mal ziemlich knapp   ;-).
 
Serienmäßig besitzt der Grand Dink 250 ein Kombibremssystem mit Stahlflexleitungen. Das sorgt für super Verzögerung. Auch mit zwei Personen besetzt reicht die Bremsleistung gut aus.

Super finde ich die asphärischen, elektrisch klappbaren Spiegel, die meines Erachtens auch noch verbesserten Wetterschutz für die Hände bieten. Wichtig beim Einparken an engen Stellen, aber auch im Stadt- oder Autobahnverkehr nützlich: Wenn es im Stau zu eng wird zwischen den Dosen, einfach das gelbe Knöpfchen gedrückt, und schon passt der Grand Dink locker durch   :-)

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich ein Topcase geschickter finde als seitliche Motorradkoffer-die lassen sich bei Bedarf nicht einfach wegklappen, um die Breite zu verringern. 

Last but not least möchte ich den freien Durchstieg als besondere Eigenschaft des Grand Dink hervorheben. Dieser läßt sich flexibel fürs Beladen nutzen, oder einfach um die Füße 'mal nach längerer Fahrzeit anders zu platzieren.

 

http://www.motorrollerseiten.de

BACK