Ein Tag mit der Ducati Multistrada 1100S

Frontbild

Zu Beginn noch etwas kühle Beziehung - kein Wunder bei den klimatischen Verhältnissen (windig, ca. 6 Grad)


Frontbild

SO klingt das Biest! SOUND - bei niedrigen Drehzahlen aufgenommen (MP3-Player-Mikrofon leider etwas überfordert)


Frontbild

Kurz danach trat sie Regina an das Schienbein    :-(


Frontbild

Nicht ganz einfach zu rangieren aufgrund des geringen Lenkeinschlags, aber dafür schön leicht. Sportliche Sitzposition durch notwendiges Vorbeugen zum flachen Lenker, und angewinkelte Beine wie für Sportler üblich. Nach 2 bis 3 Stunden Fahrt machen sich die ersten Druckstellen am Hintern bemerkbar. Die Kupplungsbetätigung erfordert viel Handkraft, glücklicherweise lässt sich der Motor sehr schaltfaul fahren: von 2.500 bis 8.500 Umdrehungen zieht er kräftig durch, ab etwa 4.500 U/min. heißt es, sich gut am Lenker festzuhalten!


Frontbild

Bei Sonne wird die Beziehung doch gleich viel intensiver   ;-)


Frontbild

Da vorne steckt doch tatsächlich ein 1100er Motor drin!


Frontbild

Unglaublich schlank, nicht?


Frontbild

Die "S" hat  neben Öhlins-Fahrwerkskomponenten auch noch ein paar Kohlefaser-Teile, um sich von der Masse abzuheben.


Frontbild

Ein gigantisches Fahrwerk: straff, aber federt Bodenwellen und Unebenheiten unglaublich gut weg, somit sogar komfortabel - so ein Fahrverhalten habe ich noch nie erlebt.


Frontbild

Klasse Bremsen, man steht im Nu, wenngleich sich die Hinterradbremse zuerst etwas lasch anfühlt - vielleicht liegt das aber daran, dass ich den Fußbremshebel  einfach nicht mehr  gewohnt bin.

Frontbild

Der Motor - das zweite Sahnestück neben dem Fahrwerk. Die Fahrleistungen, insbesondere die Beschleunigung, suchen seinesgleichen. Ein kurzer Dreh am Gasgriff und der digitale Tacho zeigt 3-stellige Zahlen...


Frontbild

Unsere gemeinsame Zeit war auf 300 km begrenzt.


Frontbild

An diesem Tag darf sich die Duc vor die alte Italienerin drängen.


Frontbild

ZU sportlich für meinen Bedarf... - ich bleibe der Aprilia Atlantic treu!

Links:
Ducati Homepage-Infos

Fahrbericht Motorrad

BACK